Spinnfischen am See

Leichtes Spinnfischen auf Barsch und Zander


Notice: Undefined variable: d in /var/www/web142-322/html/das-angeln.de/wp-content/plugins/seosterne/kettseotemplate.php on line 50

Wer schon einmal mit seiner Spinnrute versucht hat gezielt Zander zu fangen weiß, dass es nicht ganz so einfach ist wie man vielleicht vermuten mag. Anders als der Hecht ist der Zander viel vorsichtiger und es kann durchaus Angeltage geben, an denen man leer ausgeht. Die meisten Anfänger machen den Fehler, dass sie viel zu schwer fischen. Große Köder und eine schwere Angel funktioneren beim Zander nur bedingt. Freilleicht, wenn die Fische generell in Beißlaune sind, dann kann auch mit einem großen Gummifisch ein Zander gefangen werden. Aber das ist eher die Ausnahme.

Leichtes Spinnfischen

Spinnfischen auf Zander will gelernt sein. Generell ist diese Angelmethode eine der fängigsten überhaupt. Allerdings muss man wissen wie es geht. Anders als beim Karpfenangeln steht auf der Angel das Wurfgewicht in Gramm. Das bedeutet, dass die Angelrute mit diesem Gewicht optimal geladen wird.